Untermenü

Inhalt

Abschlussprojekt der 3. Klasse Floristinnen!

Bereits zum 3. Mal: große Challenge war angesagt und gleichzeitig die beste Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung: ENTWERFEN - PLANEN - GESTALTEN_ PRÄSENTIEREN! 

Neben den praktischen Aufgaben hatten die angehenden Floristinnen den Auftrag, ein Portfolio, eine Kalkulationsmappe sowie einen englischen Practice Report zu gestalten. Der Fleiß der Schülerinnen hat sich gelohnt: Zur Präsentation der fertigen Werkstücke durfte die 3aFLO-Klasse die Landesinnungsmeisterin Elke Lumetsberger und die Lehrlingsbeauftragte Monika Gußner herzlich begrüßen. Im Anschluss erhielten unsere Floristinnen von ihnen ein wertschätzendes Feedback für ihre Arbeiten. Auch Frau BDS DI Hildegard Hunger war begeistert! 

Unsere Floristinnen möchten sich für die tolle Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung bei den Lehrkräften Sabine Hofer BEd und Dipl. Päd. Michaela Schürz und bei der Innung der FloristInnen bedanken. 

Ein besonderes Dankeschön an Frau Winter und Frau Wachlhofer von Fleura Metz Linz für die tolle Unterstützung! 

(Text und Fotos: Wolfram Mitterhuemer-Kampl)