Untermenü

Inhalt

Floristinnen bereiten sich im Projektpraktikum der 3. Klasse auf die Lehrabschlussprüfung vor

Dieses Jahr fand das erste Mal ein Projektpraktikum in der 3. Klasse der Floristinnen statt. 

Die Aufgabe der Schülerinnen war, die Werkstücke der Lehrabschlussprüfungen gruppenweise auszuarbeiten. Neben den praktischen Aufgaben hatten sie den Auftrag, ein Portfolio sowie eine Kalkulationsmappe zu gestalten. Der Fleiß der Schülerinnen hat sich gelohnt. Zur Präsentation der fertigen Werkstücke durfte die 3aFLO die Landesinnungsmeisterin Elke Lumetsberger und die Lehrlingsbeauftragte Monika Gußner herzlich begrüßen. Im Anschluss erhielten unsere Floristinnen von ihnen ein wertschätzendes Feedback für ihre Arbeiten. Auch BD Mag. Marietta Dini und BDS DI Hildegard Hunger waren sehr begeistert. 

Unsere Floristinnen möchten sich für die tolle Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung bei den Lehrkräften Sabine Hofer BEd und Dipl. Päd. Michaela Schürz und bei der Innung der Floristen bedanken. 

Ein besonderes Dankeschön an die Firma Fleura Metz Linz für die tolle Unterstützung!

(Text: Selina und Nina, 3.aFLO, Fotos: Anita Weissinger)