Spannende Abschlussexkursion der 2.GGL-Klasse - Mural Harbor und Botanischer Garten in Linz

Licht war gut, Temperatur war kühl – und richtig cool war unsere erste Anlaufstelle: MURAL HARBOR im Linzer Hafen.

„Wir erfuhren viel über die Entstehung der Graffitis, die verschiedenen Techniken, Sprüharten und von internationalen Künstlern, die die Graffitis auf die Wände gesprüht haben.

Im anschließenden Workshop durften wir Hand anlegen. Der kreative Input hat uns allen großen Spaß gemacht!“

Am Nachmittag stand der Botanische Garten am Programm. Herrn Michael Püchner erzählte interessant und kompetent über verschiedene Pflanzenschätze aus dem großen Spektrum, deren Herkunft und Standortansprüche.

Alles in Allem ein toller Tag mit einem coolen und einem fachlich hoch informativen Highlight!

(Text und Fotos: Anita Weissinger-Lusenberger)