Viele Gründe zum Feiern in der BS Linz 10!

Am 15. November 2023 fand die schon traditionelle Abschlussfeier der 3. Klassen Bäckerei, Fleischerei und Konditorei, gemeinsam mit den Vertretern der Wirtschaftskammer und der Bildungsdirektion statt.

Gestaltet wurde der stimmungsvolle Rahmen durch den Fachlehrer Thomas Hinterholzer und Religionslehrer Peter Habenschuß. Von den Klassenvorständen und den Spitzen der jeweiligen Landesinnung erhielten die Schüler:innen, die das Schuljahr mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen haben, die verdienten Auszeichnungsurkunden.

Der Jungbäcker Lukas Wieshaider umrahmte die Feier mit satten Tuba-Klängen.

Eine weitere große Freude waren die Ehrungen der Teilnehmerinnen bei den AustrianSkills durch die Wirtschaftskammer. Die Innungsvertreter überreichten die Auszeichnungen an unsere Medaillengewinnerinnen:

• Gold: Jana Bacher (Konditorin); Lehrbetrieb Grellinger Gmunden
  • Silber: Lisa Schlögl (Konditorin); Lehrbetrieb Grellinger Gmunden
  • Gold: Sarah Klinger (Bäckerin); Lehrbetrieb Stöcher Bad Zell

Nach nur ein paar Wochen in der Berufsschule nahmen 2 Teilnehmer:innen am Lehrlingswettbewerb im Rahmen der Stuttgarter Fleischermesse „SÜFFA“ teil und holten  Silber nach Hause.

Wir gratulieren Frau Theresa Ott-Berger und Herrn Tobias Hönickl recht herzlich zu diesem Riesenerfolg!

Der krönende Abschluss war unser gemeinsames Buffet. Ein großes Danke an die fleißigen Lehrer:innen und Schüler:innen für die Vorbereitung.

Wir wünschen allen Schüler:innen gemäß dem Motto der Feierstunde, dass sie ihren Sinn im Leben finden und glücklich, zufrieden und erfolgreich werden.

Text: Hildegard Hunger
Bilder: Claudia Gleich