Visite française à BS Linz 10

Französische Delegation aus Lille auf Besuch in der BS Linz 10.

Die Leiter des Büros für Außenbeziehungen des Rektorats der Akademie von Lille (entspricht unserer Bildungsdirektion), Herr Jean-Marie Sani und Frau Carole Baudemont, informierten sich über das duale Ausbildungssystem in Oberösterreich und speziell unserer Schule. Es gab einen interessanten Austausch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Bäcker-, Backtechnologen-, Fleischer, Konditor-, Floristen- und Landschaftsgärtnerszene in Österreich und Frankreich. Da die praktische Ausbildung in unserer Schule eine besondere Bedeutung hat, durften unsere französischen Besucher beim Berufsgruppensprecher der Bäcker, Herrn Werner Hofer, im Praxisunterricht gemeinsam mit unseren Bäckereilehrlingen traditionelles österreichisches Gebäck herstellen und auch mit Genuss verkosten.

Die Pflege internationaler Kontakte steht in unserem Leitbild, macht uns Spaß und dies wollen wir auch unseren Schüler*innen mitgeben. Dazu ist im Frühling 2022 eine Sprachreise nach Malta geplant. Informationen dazu erhalten Sie in unserem Sekretariat.