Zeit für NEUES - Begabungs- und Begabtenförderung in der BS Linz 10

In allen Berufsgruppen wird heuer erstmals in den ersten Klassen ein NEUER Freigegenstand zur Begabtenförderung angeboten. Besonders engagierte und talentierte Schüler*innen bekommen dabei von unseren kreativen Praxislehrer*innen Fachinhalte und Fähigkeiten vermittelt, die weit über den normalen Lehrstoff hinausgehen. Die sehenswerten Ergebnisse der Florist*innen gibt es bereits in unserem Homepagebeitrag „In Form gedrahtet .... aus Draht geformt“ zu bewundern. Aber auch die Bäcker*innen, Konditor*innen und Fleischer*innen kreierten wahre Kunstwerke auf die unsere Talente, die Fachlehrer*innen, die Ausbildner*innen, die Eltern ... und die Direktion zu Recht stolz sein können. Damit wird durch das motivierte Team der BS Linz 10 zusätzlich zur Persönlichkeitsentwicklung der begabten Lehrlinge ein wertvoller Beitrag zur qualitativen Verbesserung der Facharbeiterausbildung in den Lebensmittel- und Grünberufen geleistet.

Fotos BS Linz 10: Werner Hofer, Petra Welser, Wolfgang Nimmervoll, Gerald Moser – zu sehen auch auf Instagram.

Text: Hildegard Hunger