Untermenü

Inhalt

EaThink Projekt Kräuter- und GewürzGartl

Im Schulhof der BS Linz 10 entsteht derzeit ein Kräuter- und Gewürzgartl!

Im Projektpraktikum der 2a Garten- und GrünflächengestalterInnen unserer BS-Linz-10-Expositur am Ritzlhof wurden die Hochbeete Mitte Oktober fertig gestellt und bei Starkregen im Schulhof der BS-Linz-10 montiert!

"DANKE "meinen" wetter- und mehrstundenmäßig extrem einsatzbereiten Schülerinnen!!!" sagt Wolfram Mitterhuemer, Koordination u. Leitung des Projektpraktikums. 

Am 8.11.2016, haben die Lehrlinge der 2a Fleischer-Klasse mit Schulwart Robert Wall und unter der Leitung von Thomas Hinterholzer (Projektleitung "eathink" der fair-trade-Agentur "Südwind" an der BS Linz 10) die neuen Hochbeete fertig befüllt.

Die Bepflanzung der Anlage mit den im Fachpraktikum der Nahrungsmittelberufe benötigten Kräutern und Gewürzen werden wiederum die Landschaftsgärtnerlehrlinge im zeitigen Frühjahr 2017 übernehmen.

Alle Bilder BS-Linz-10 (Wolfram Mitterhuemer)