Untermenü

Inhalt

Floraler Urnenschmuck

Ein besonders lehrreiches aber auch sehr publikumswirksames Projekt führten die Schülerinnen der 2a BBH mit den beiden Lehrkräften Michaela Schürz und Martina Greifeneder letzten Oktober-Woche 2016 durch.

Die Landesinnung der Gärtner und Floristen gestaltete am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Floristen, Bestattern, Steinmetzen, einer Keramik-Künstlerin und den Floristinnen der BS Linz 10 eine öffentlich zugängliche Ausstellung zum Thema Urnenschmuck in den Räumlichkeiten des St. Barbara-Friedhofs in Linz.

Am Freitagabend wurde die Ausstellung feierlich eröffnet und Samstag und Sonntag war sie dann für die Friedhofsbesucher frei zugänglich.

Ein gelungenes Projekt!

Floraler Urnenschmuck. Alle Bilder BS Linz 10.

Zusammenarbeit mit der Landesinnung der Gärtner und Floristen, den Bestattern und den Steinmetzen.