Untermenü

Inhalt

Krönender Projektabschluss der 3. Klasse Floristinnen und DANKE an unsere bisherige Direktorin, Frau Regierungsrat Marietta Dini!

Die beiden Projektlehrerinnen des Fachpraktikums, Sabine Hofer und Michaela Schürz, boten ihren Schülerinnen die beste Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung:

ENTWERFEN - PLANEN - GESTALTEN - PRÄSENTIEREN!


Neben den praktischen Aufgaben hatten die angehenden Floristinnen den Auftrag, ein Portfolio, eine Kalkulationsmappe sowie einen englischen Practice Report zu gestalten. Der Fleiß der Lehrlinge so kurz vor der LAP hat sich gelohnt: Zur Präsentation der fertigen Werkstücke durfte die 3aFLO-Klasse die Lehrlingswartin Monika Gußner und die LAP-Prüferin Katharina Höfer herzlich begrüßen. Im Anschluss erhielten unsere Floristinnen von ihnen ein wertschätzendes Feedback für ihre Arbeiten. Auch unsere beiden Direktorinnen, Marietta Dini und  Hildegard Hunger, waren begeistert! 

Für unsere bisherige Direktorin, Frau Regierungsrat Marietta Dini, war diese Feier zudem eine ganz besondere Krönung: im Namen der Innung der Floristen überreichten ihr die Lehrlinge zum Finale ihrer beruflichen Laufbahn einen wunderschönen Blumenstrauß! So verbunden wie unsere Frau Direktorin mit „ihren“ Floristinnen und allen andern SchülerInnen immer war, so emotional und von Dankbarkeit erfüllt war dieser Moment!

Unsere Floristinnen möchten sich für die tolle Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung bei den Lehrkräften, Sabine Hofer BEd und Dipl. Päd. Michaela Schürz, und bei der Innung der FloristInnen herzlich bedanken. Besonders positiv erwähnen sie, dass sie am Ende der Präsentation noch die bevorstehende LAP mit den beiden Innungsvertreterinnen besprechen konnten. 

(Text: Wolfram Mitterhuemer-Kampl, Fotos: Sabine Hofer)