Untermenü

Inhalt

Landschaftsgärtner Elias Krög berichtet über sein IFA-Praktikum in Schottland!

BS Linz 10 goes international! 

Wie spannend: kurz nach seiner erfolgreichen Lehrabschlussprüfung hob Elias ab Richtung Glasgow, um "offshore-internship" zu schnuppern! 

Locker, selbstbewusst und professionell ließ er sowohl unsere LandschaftsgärtnerInnen als auch unsere Floristinnen teilhaben an seinen Erfahrungen und Erlebnissen: 

Kurzweilig und humorvoll erzählte er über seinen Praxisbetrieb. Zudem bekam er Einblicke in Planung & Gestaltungskonzepte. 

Elias plauderte auch hoch interessant über seine Erfahrungen mit IFA und der Partnerorganisation "Intern Europe" sowie über die Abläufe im internationalen Gemeinschaftswohnhaus. 

Netzwerke und Freundschaften mit österreichischen wie internationalen KollegInnen entstanden. Er unternahm vor kurzem mit 3 Landsleuten aus seiner Praxiszeit nochmals einen Kurztrip zu seiner - mittlerweile - Top-Destination Schottland, obwohl er sich ursprünglich für Spanien beworben hatte! Land, Leute, Lifestyle und die faszinierenden Naturräume mit ihrer großartigen Pflanzenwelt haben ihn in ihren Bann gezogen! Seine Bilder sprechen für sich - DANKE, Elias!!! 

(Text, Fotos: Wolfram Mitterhuemer-Kampl, ppt.-Bilder: Elias Krög)