Untermenü

Inhalt

Unsere BS Linz 10 – Grünberufe am Standort Ritzlhof blüht wieder auf!

Endlich ist es so weit! Jetzt dürfen wir wieder zusammen kommen, uns austauschen, gemeinsam gestalten, voneinander lernen und uns miteinander weiterentwickeln!

Seit 11. Mai ist unsere Schule am Standort Ritzlhof wieder vom Lachen, Plaudern und Diskutieren der Floristinnen unserer 3bFLO-Klasse erfüllt! Die Schülerinnen haben von den vielen neuen Herausforderungen, aber auch so manchen angenehmen Seiten der Homeschooling-Zeit erzählt. Jedenfalls war die Vorfreude auf das Zusammensein sehr groß. Auch die Sehnsucht, im Praxisunterricht ihr blumiges Handwerk wieder gemeinsam mit Herz, Hirn und Hand BE-GREIFEND zu erlernen, war sehr deutlich spürbar.

So präsentierten unsere jungen Damen in der Vorwoche ihr Können und ihren Ausbildungsstand nach den ersten Praxisstunden ihres dritten und letzten Lehrganges im Schulhof unseres ehemaligen Gutsgebäudes – derzeit auf dem Blütenteppich der Rotblühenden Rosskastanie (Aesculus x carnea) der „Best Place“ für florale Präsentationen!

Die gezeigten Werkstücke bilden nun die Basis für den letzten Feinschliff von Pflanzen-, Materialauswahl und Arbeitstechnik in Richtung Lehrabschlussprüfung! So freuen wir uns in den kommenden Wochen auf weitere Highlights im Hinblick auf Farbkombinationen, Linienführungen, Strukturen und Texturen – Beweise für die Kunstsinnigkeit und Kreativität unserer Floristinnen!

(Text: Wolfram Mitterhuemer-Kampl, Fotos: Michaela Schürz)