Eine bombastische Zukunft

...prophezeien unsere Lehrlinge der Bäckerei, Backtechnologie, Fleischverarbeitung, Floristik und Garten- und Grünflächengestaltung ihren zukünftigen Kollegen und Kolleginnen auf der Messe Jugend und Beruf in Wels.

Gute Stimmung, handwerkliches Können und Freude an der Beratung kennzeichneten die Standbetreuung durch unsere Lehrkräfte und Schüler*innen, gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der WKOÖ KommR Mst. Leo Jindrak und LIM-Stv. Mst. Reinhard Honeder für unsere Lebensmittelberufe und  Innungsmeisterin Elke Lumetsberger sowie ihr Stellvertreter Wolfgang Meier für die Grünberufe.

Dabei wurden sie von der Präsidentin der WKOÖ Maga. Doris Hummer, dem Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, dem Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer, dem Fachbereichsleiter für Berufsschulen RR Walter Hemtesberger, MEd und unserem SQM Siegfried Doppler, MEd besucht.

Clemens Baischer, der einige Wochen zuvor die Bronzemedaille für die Fleischer bei den EuroSkills 2021 in Graz gewonnen hatte, konnte den interessierten Jugendlichen Vorzüge und Entwicklungsmöglichkeiten des Lehrberufs aus erster Hand erläutern.

Die Direktion der BS Linz 10 bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden.