Projektpraktikum und Begabungsförderung: Unsere Garten- und Grünflächengestalterlehrlinge der 2. Klasse entdecken ihr Potential:

Entwerfen, umsetzen, kalkulieren, reflektieren, beschreiben, präsentieren – bereits in der 2. Klasse zeigten unsere LandschaftsgärtnerInnen enormen Einsatz, um in beiden Gruppen mit Anleitung der beiden Fachlehrkräfte, Ewald Kudler und Helga Daxer je ein herausforderndes Projekt zu stemmen. Fächer übergreifend wurden alle oben genannten Teilschritte bestens gemeistert, wobei die gezeigten Ergebnisse durch das erweiternde Angebot des Freigegenstandes Begabungsförderung noch „getunt“ wurden.

Erwähnenswert ist hierbei auch die Erstellung eines digitalen Projektplanes im neuen Freigegenstand „Digitales GartenDesign“ – die Fotos im Anhang sprechen für sich!

Zum wiederholten Mal konnte sich unsere Frau Direktorin BD Hildegard Hunger gemeinsam mit den Lehrkräften vom beeindruckenden Ausbildungslevel unserer Lehrlinge überzeugen.

Unsere LandschaftsgärtnerInnen der 2.a-GGL-Klasse bewiesen damit, dass sie bestens gerüstet sind für das Abschlussprojekt in der 3. Klasse und die dann folgende Lehrabschlussprüfung!

(Text: Wolfram Mitterhuemer-Kampl, Fotos: Ewald Kudler, Helga Daxer, W. Mitterhuemer.)